Direkt zum Inhalt

Die Tigerentenbande


Titel
Die Tigerentenbande - Hannes und der falsche Drache
Personen
Hauptautorität
Janosch
Verfasser/-in
Filmregisseur/-in
Drehbuchautor/-in
Komponist/-in
Ressource
Filmfriend
Umfang
1 Online-Ressource (13 min)
Schlagwörter
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Potsdam
Verlagsname
filmwerte GmbH
Erscheinungsdatum
2024
Uniform Resource Locator (URL)
Manifestation
Titel
Haupttitel
Die Tigerentenbande
Titelzusatz
Hannes und der falsche Drache
Ressource
Filmfriend
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Potsdam
Verlagsname
filmwerte GmbH
Erscheinungsdatum
2024
FILMFRIEND
9eaa30fa-a82f-428e-9aa6-50f4752c6380
Körperschaften
Schlagwörter
Umfang
1 Online-Ressource (13 min)
Verantwortlichkeitsangabe
Verantwortlichkeitsangabe, die sich auf den Haupttitel bezieht
Musik: Reinhold Hoffmann; Vorlage: Janosch; Drehbuch: Jan Strathmann; Regie: Roberto Chamorro Moriana
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Potsdam
Verlagsname
filmwerte GmbH
Erscheinungsdatum
2024
Medientyp
Computermedien
Datenträgertyp
Online-Ressource
Uniform Resource Locator (URL)
eMedium
https://altach.filmfriend.at/episodes/9eaa30fa-a82f-428e-9aa6-50f4752c6380
Sonstige
https://www.imdb.com/title/tt1861574
Sonstige
https://www.themoviedb.org/tv/82068
Image
https://filmwerte-vod.azureedge.net/video-artworks/97c467e1-9f34-4c7e-a219-0534eacd7c35-thumbnail-1x
Volltext
https://altach.filmfriend.at/episodes/9eaa30fa-a82f-428e-9aa6-50f4752c6380
Sonstige
https://filmwerte-vod.azureedge.net/video-artworks/97c467e1-9f34-4c7e-a219-0534eacd7c35-thumbnail-1x
Erscheinungsweise
einzelne Einheit
Inhaltstyp
Zweidimensionales bewegtes Bild
Sprache der Expression
Deutsch
Zusammenfassung des Inhalts
Hannes’ Klasse führt im Stadtpark ein Theaterstück auf. Es heißt der „Der Raub der Tigerente“. Als der fiese Mäuse-Sheriff das Ankündigungs-Plakat sieht, wittert er seine Chance. In diesem Stück wird er mitspielen! Als sich der Vorhang hebt, steht ein ziemlich unglücklicher Hannes auf der Bühne. Ausgerechnet er muss den Esel von Prinz Emmentaler spielen und Eselsohren tragen. Doch dann ist er mit einem Schlag hellwach. Er entdeckt den Mäuse-Sheriff im Kostüm des Drachen. Der Mäuserich grinst sein schiefes Grinsen und krallt sich die Tigerente. Um sie zu retten, muss Hannes in die Handlung eingreifen und seine Rolle etwas umgestalten. Eine wilde Hetzjagd mitten auf der Bühne beginnt. Lehrer Birkenpappel blättert verzweifelt im Buch. Was dieser Esel macht, steht so nicht in seinem Buch! Doch das Publikum ist hellauf begeistert. Als Hannes dem Mäuse-Sheriff im großen Finale die Tigerente abjagt, kennt der Jubel keine Grenzen.
Illustrierender Inhalt
Bild: 16:9 SD
Sprache des Inhalts
Sprachfassung: Deutsch
Aufzeichnungsort
Deutschland 2010
Aufzeichnungsdatum
Deutschland 2010
Titel
Bevorzugter Titel des Werks
Die Tigerentenbande - Staffel 4 - Folge 8: Hannes und der falsche Drache
Personen
Verfasser/-in
Filmregisseur/-in
Drehbuchautor/-in
Komponist/-in
Art des Inhalts
Film
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.14