Direkt zum Inhalt

Benjamin Blümchen


Titel
Benjamin Blümchen - Benjamin Blümchen als Wetterelefant
Personen
Hauptautorität
Hahn, Gerhard
Filmregisseur/-in
Komponist/-in
Drehbuchautor/-in
Filmproduzent/-in
Kameramann/-frau
Cutter/-in
Ressource
Filmfriend
Umfang
1 Online-Ressource (26 min)
Schlagwörter
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Potsdam
Verlagsname
filmwerte GmbH
Erscheinungsdatum
2024
Uniform Resource Locator (URL)
Manifestation
Titel
Haupttitel
Benjamin Blümchen
Titelzusatz
Benjamin Blümchen als Wetterelefant
Ressource
Filmfriend
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Potsdam
Verlagsname
filmwerte GmbH
Erscheinungsdatum
2024
FILMFRIEND
a4b93b4d-e5a7-4f71-bb21-36dab11c0a16
Körperschaften
Schlagwörter
Umfang
1 Online-Ressource (26 min)
Verantwortlichkeitsangabe
Verantwortlichkeitsangabe, die sich auf den Haupttitel bezieht
Regie: Gerhard Hahn; Musik: Johannes Schmölling; Produktion: Jutta Buschenhagen; Drehbuch: Elfie Donnelly; Montage: Julie Balle
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Potsdam
Verlagsname
filmwerte GmbH
Erscheinungsdatum
2024
Medientyp
Computermedien
Datenträgertyp
Online-Ressource
Uniform Resource Locator (URL)
eMedium
https://altach.filmfriend.at/episodes/a4b93b4d-e5a7-4f71-bb21-36dab11c0a16
Sonstige
https://www.imdb.com/title/tt1598919
Sonstige
https://www.themoviedb.org/tv/62702
Image
https://filmwerte-vod.azureedge.net/video-artworks/1eb6b829-c5ad-4708-966c-82f0aad7f57e-thumbnail-1x
Volltext
https://altach.filmfriend.at/episodes/a4b93b4d-e5a7-4f71-bb21-36dab11c0a16
Sonstige
https://filmwerte-vod.azureedge.net/video-artworks/1eb6b829-c5ad-4708-966c-82f0aad7f57e-thumbnail-1x
Erscheinungsweise
einzelne Einheit
Personen
Cutter/-in
Inhaltstyp
Zweidimensionales bewegtes Bild
Sprache der Expression
Deutsch
Zusammenfassung des Inhalts
Meteorologe Professor Hagelkorn hat es nicht leicht. Da seine Messinstrumente völlig veraltet sind kann er nur ungenaue Wettervorhersagen machen. Als der Bürgermeister auch noch den Wetterhahn vom Kirchturm entfernen lässt, um ihn neu zu vergolden, kann Professor Hagelkorn gar keine Wetterprognose mehr stellen. Benjamin will seinem Freund helfen und springt als Wetterelefant ein. Eigentlich wäre nun alles in bester Ordnung, gäbe es nicht die beiden Ganoven Hinki und Pinki und käme nicht ein Unwetter auf Neustadt zu.
Illustrierender Inhalt
Bild: 4:3 SD
Sprache des Inhalts
Sprachfassung: Deutsch
Aufzeichnungsort
Deutschland 2002
Aufzeichnungsdatum
Deutschland 2002
Titel
Bevorzugter Titel des Werks
Benjamin Blümchen - Staffel 1 - Folge 3: Benjamin Blümchen als Wetterelefant
Personen
Filmregisseur/-in
Komponist/-in
Drehbuchautor/-in
Filmproduzent/-in
Kameramann/-frau
Art des Inhalts
Film
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.14